"Suche dringend angrenzend an mein in der Badstraße in . Wert: mindestens 195.000,- €. Zahle 150.000,- €, denn möchte sie meinen Bedürfnissen anpassen. Bitte Mail an info@die-buerger-zahlen-das.de mit dem Betreff 'Et hätt noch immer jot jejange'."

Der Inhalt dieser Anzeige ist natürlich erfunden - oder doch nicht?

:
fragdenstaat.de/a/251656
:
fragdenstaat.de/a/249049
:
fragdenstaat.de/a/257951

Der Verein " der Stadt e.V." hat bisher zum Verkauf und zum Abriss des historischen Gebäudes " " weder eine veröffentlicht, noch meine Bitte um diesbezügliche Stellungnahme beantwortet.

Mich würde interessieren, ob entweder , oder und dafür die Gründe sind...

fragdenstaat.de/a/259015

fragdenstaat.de/a/259015

fragdenstaat.de/a/259019

@fragdenstaat

im :

1. Ein fragt unter Berufung auf das ein zu einem bestimmten Vorgang bei einer an.
2. Die Behörde erklärt mit Begründung (!), dass dieses Gutachten nicht existiert.
3. Der Bürger hinterfragt die Begründung.
4. Die Behörde erklärt, dass sie eigentlich gar keine Begründung geben wollte.

Transparenz und Bürgernähe gehen irgendwie anders!?

fragdenstaat.de/a/253567

@fragdenstaat

Bruce Springsteen & The E Street Band

Can it get much better? YES IT CAN!

Just got front of stage 1 tickets for Hockenheim Ring! 😆

YEAH!!! 😁

ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen. (Winston )

Ein weiterer Erfolg:

"Aufhebung meines Gebührenbescheides vom 29.07.2022 gern. Verwaltungsgebührenordnung zum Informationsfreiheitsgesetz (VerwGebO IFG NRW)"

fragdenstaat.de/a/251656

ERFOLG!

90 Tage nach der ersten über und 13 Tage nach Einreichung der beim wurde mir das angefragte Dokument postalisch zugesandt:

fragdenstaat.de/a/249049

@hskzoom Bezüglich dieser Anfrage habe ich allerdings in der vergangenen Woche eine Klage beim Verwaltungsgericht Arnsberg eingereicht: fragdenstaat.de/anfrage/kaufve

Die "machtlose" Opposition in Olsberg und die "zahnlose" Lokalpresse hatten daran bisher kein Interesse...

@hskzoom Vielleicht käme man bezüglich einiger Fragen mit weiter.

In Olsberg hat das in letzter Zeit recht gut funktioniert: fragdenstaat.de/behoerde/3563/

😀 👍

DAB-Puzzle von 1984
Dortmunder Actien-Brauerei
Dortmunder Actien-Pilsener
Der DAB-Zug bringt's

Dieses Puzzle habe ich 1984 auf der Veranstaltung "100 Jahre Astenturm" erhalten.

Es fristete lange sein Dasein in einer Blechdose - ohne Karton und ohne Vorlage-Bild!

Mein Sohn fand es vor einigen Tagen - und heute wurde das "Familienprojekt" beendet. Leider fehlt ein Teil...

Ältere anzeigen
Rechenzentrum Gierskopp - Mastodon

Dies ist die Mastodon-Instanz des 'Rechenzentrum Gierskopp' in Olsberg. Sie soll Menschen aus Olsberg und Umgebung eine Heimat im 'Fediverse', dem konzernfreien und dezentralen Sozialen Netzwerk bieten.